Herkunft des Fleisches
Die Fleischprodukte von PAEX (Pansen-Express) werden in der Produktionsstätte in Norddeutschland in Ellingstedt bei der Gebrüder Clausen, gewolft, in lebensmitteltauglicher PE-Folie vakuumverpackt, bei Minus 41°C schockgefroren und bei -18°C bis -23°C gelagert! Durch diese rasche Schockfrostung bilden sich weniger Eiskristalle. Die Zellstruktur und auch sehr wichtige Enzyme und Vitamine bleiben dadurch im Fleisch enthalten, im Gegensatz zum handelsüblichen langsamen Einfrieren.
Film über Herkunft, Produktion und Hersteller – einfach hier klicken

Die Ware wird im gefrorenen Zustand zu Ihnen nach Hause geliefert! Die Einhaltung der Kühlkette (<7°C) wird bis zur Auslieferung niemals unterbrochen.
PAEX bietet u.a. Fleisch von Tieren aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen an, die von einheimischen Landwirtschaftsbetrieben/Bauernhöfen stammen, welches nach streng geltendem EU-Recht veterinärmedizinisch überprüft und als Lebensmittel für den menschlichen Verzehr freigegeben wurde! Fleischsorten wie z.B. Elch, Rentier, Wild, etc. kommen u.a. aus Skandinavien. Diese Tiere werden nicht gezüchtet, sondern werden durch Jagd erlegt.
PAEX – Wellem und Lorenz Clausen GbR
Wittsiek 18, 24870 Ellingstedt
Tel.: 04627-18811 Fax: 04627-18813
E-Mail: Gebrüder Clausen